LQN im Rahmen von LEADER
.... zurückNordschwarzwaldThemenBad_Rippoldsau-SchapbachForbachNeubulachOberreichenbachSeewaldKernteamAK-NahversorgungAK Jung und AltAK-JugendAK Innen- und_AussenmarketingSchwa.Bo. v. 16.02.2011AK ÖffentlichkeitsarbeitAK MobilitätAK KulturPressespiegel_Seewald
Schriftgröße :  
A A A

Arbeitskreis Innen- und Außenmarketing

Messestand Horizont Outdoor in Karlsruhe

Großes Interesse an der Gemeinde Seewald auf der Messe „Horizont Outdoor“

Mit über 21.000 Besuchern endete am 06. Februar 2011 die 3-tägige Messe Horizont Outdoor in Karlsruhe. Mit dabei war die Gemeinde Seewald mit ihrem neu konzipierten Messestand, der in seiner naturnahen Ausstattung viele Messebesucher anziehen konnte. 

Gefragt waren am Stand insbesondere Wanderurlaub, Radfahren, Mountainbiking, Nordic-Walking sowie die Wintersportarten Skilanglauf und Schneeschuhwandern, aber auch Wellness und die pure Erholung war ein Thema. Die Besucher wurden bei einem Häppchen Schwarzwälder Edelschinken über alle touristischen und gastronomischen Angebote für Tagesausflüge, Kurzurlauber, Wochenpauschalen und Reisegruppen informiert. Besonderes Interesse fanden unter anderem der Felixpfad, das neue Wasserspielgelände und der neu angelegte Eisvogelpfad.

Bei Holzstammnageln und Zapfenzielwurf konnten die Besucher ihr Geschick unter Beweis stellen und Groß und Klein hatten viel zu Lachen. 

Der Nordschwarzwald ist für Gäste wieder „im Kommen“, so gaben die Besucher auch aus dem Frankfurter Raum und der Pfalz zu verstehen. Repräsentiert wurde die Gemeinde Seewald durch Marina Müller vom Hotel Pferdekoppel, Nicole Kilgus vom Hotel Sonnenblick, Annette Sackmann und Christian Stahl vom Hotel Konradshof, Michaela Otte vom Hotel Oberwiesenhof sowie Thomas Nägele vom Arbeitskreis Marketing des Projekts Lebensqualität durch Nähe in der Gemeinde Seewald.

Unterstützt wurde der Seewälder Messeauftritt von den Firmen Pfeiflehof aus Seewald-Göttelfingen, Solid Bikes aus Freudenstadt und der Teinacher Mineralbrunnen AG.


[→ zum Seitenanfang]

(aktuelle Seite: Seewald / AK Innen- und Aussenmarketing / )

Seite drucken:  Drucken

Logo Baden-Wuerttemberg
Logo der EU
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete