LQN im Rahmen von LEADER
.... zurückNordschwarzwaldThemenBad_Rippoldsau-SchapbachForbachNeubulachKernteamPräsentation_ArbeitskreiseFestveranstaltungAK NahversorgungAK Alt werden in Neub.AK MobilitätAK Mehr miteinanderAK Offene JugendarbeitAK Kunst Kultur_und TourismusAK ÖffentlichkeitsarbeitAktuelles &_ WissenswertesPressespiegel_NeubulachOberreichenbachSeewald
Schriftgröße :  
A A A

Neubulach hat zu einem Fest eingeladen.

(Foto: lqn-team Neubulach)

Ein Jahr Lebensqualität durch Nähe (LQN) in Neubulach - das will gefeiert werden!

Ort und Termin der Feier: 

Sonntag, 20. März 2011 in der Turn- und Festhalle Neubulach.

Neben Informationen über die geplanten, angedachten, bereits entstandenen und teils auch schon verwirklichten Projekte erwarteten die Gäste, umrahmt von musikalischen Beiträgen des Projektchors, des Schulorchesters und des Grundschulchors, künstlerische Werke zum Thema Lebensqualität durch Nähe.

So haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grund-, Haupt und Werkrealschule Neubulach mit dem, was für sie Lebensqualität in Neubulach bedeutet, auseinandergesetzt und ihre Auffassung zum Thema Farben und Formen gebracht.

Die entstandenenArbeiten wurden im Rahmen der Veranstaltung ausgestellt. Im Mittelpunkt stand für LQN dabei nicht das beste Bild, sondern die vielen Blickwinkel aus denen die Schüler das Thema beleuchteten. Dieses Projekt wurde unterstützt von der Raiffeisenbank Neubulach, die unter allen Bildern auch ihre Sieger des alljährlichen Malwettbewerbes kürte.

Darüberhinaus soll LQN-Neubulach ein eigenes Gesicht bekommenund dazu haben die Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse Logos entwickelt, Der beste Entwurf wurde an diesem Tage als das zukünftige LQN-Logo vorgestellt. Dieses Projekt wurde begleitet und unterstützt von der Sparkasse Pforzheim-Calw.

Auch für das leibliche Wohl und für Kinderbetreuung wurde gesorgt.  

Impressionen zur Festveranstaltung


Imprssionen zur Festveranstaltung

(Bildershow starten:
auf das Bild klicken

anschliessend:
auf rechte oder linke Bildhälfte klicken)


[→ zum Seitenanfang]

(aktuelle Seite: Neubulach / Kernteam / Festveranstaltung / )

Seite drucken:  Drucken

Logo Baden-Wuerttemberg
Logo der EU
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete