LQN im Rahmen von LEADER
.... zurückNordschwarzwaldThemenBad_Rippoldsau-SchapbachForbachNeubulachKernteamAK NahversorgungAK Alt werden in Neub.AK MobilitätAK Mehr miteinanderAK Offene JugendarbeitAK Kunst Kultur_und TourismusAK ÖffentlichkeitsarbeitAktuelles &_ WissenswertesPressespiegel_NeubulachOberreichenbachSeewald
Schriftgröße :  
A A A

Neubulach

Stadtverwaltung Neubulach

Marktplatz 3
75387 Neubulach

Tel. : 07053 / 9695 - 0
Fax : 07053 / 6416

mail: stadtverwaltung(at)neubulach.de
Website: www.neubulach.de

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Verehrte Leserinnen und Leser, 

Bedingt durch die Konjunktur, den globalen Wettbewerb und den demografischen Wandel ist auch die Kommune, und somit jede einzelne Bürgerin und jeder einzelne Bürger vor eine immer größer werdende Herausforderung gestellt. 

Die Herausforderung, den Bedürfnissen der jetzigen Generation zu entsprechen ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu schmälern oder diese darin zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Denn nur wer auf diese Weise, also nachhaltig handelt, wird zukunftsfähig sein, d. h. attraktiv für Bürger, Arbeitnehmer und Gäste bleiben. 

Dieser Herausforderung möchte sich Neubulach stellen. Mit dem Projekt „Lebensqualität durch Nähe“ (LQN) wurde daher eine Plattform zur aktiven und nachhaltigen Zukunftsgestaltung geschaffen. Unter Einbezug der unterschiedlichen Bedürfnisse und der örtlichen Gegebenheiten, sollen in gemeinschaftlicher und themenübergreifender Projektarbeit mit Hilfe mannigfacher Fragestellungen, in den bislang 7 Arbeitskreisen Nahversorgung, Älter werden in Neubulach, Mobilität,Mehr Miteinander, Offene Jugendarbeit, Kunst - Kultur - Tourismus, Öffentlichkeisarbeit, die vorhandenen Potentiale erkannt, genutzt, ausgebaut, gesichert und publik gemacht werden. 

Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass nur durch das Engagement jedes Einzelnen die Realisation solch eines umfassenden und bedeutenden Projekts möglich ist, und ermutige all diejenigen, die noch nicht Teil des Projekts LQN sind, zur Mitarbeit. Zudem danke ich allen, die aktiv im Projekt „Lebensqualität durch Nähe“ mitwirken und wünsche uns für den weiteren Verlauf eine gute Zusammenarbeit, wertvolle Erfahrungen und gutes Gelingen.

 

Walter Beuerle
Bürgermeister


[→ zum Seitenanfang]

(aktuelle Seite: Neubulach / )

Seite drucken:  Drucken

Logo Baden-Wuerttemberg
Logo der EU
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete