LQN im Rahmen von LEADER
.... zurückNordschwarzwaldThemenBad_Rippoldsau-SchapbachForbachNeubulachOberreichenbachAuftaktveranstaltungAktuelles &_WissenswertesBürgerfestAK Nahversorgung_und MobilitätAK JugendAK KinO -_Kunst und KulturKulturausflug Schw.HallKinovorstellungKulturausflug SimmersfeldBouleplatzAK Miteinander - Hel-_fende HändeAK Information u._ÖffentlichkeitsarbeitPressespiegel_OberreichenbachSeewald
Schriftgröße :  
A A A

AK KinO legt einen Bouleplatz an

Die Boulanlage wurde am 16.04.2010 angelegt.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde dauerte das Projekt mehrere Tage. Die Gemeinde übernahm alle Kosten, Die Bürgerinnen und Bürger leisteten ehrenamtliche Arbeit.

Eine Beschreibung aus dem Mitteilungsblatt:

Südfranzösische Kultur in Oberreichenbach

Im unteren Dorf in Oberreichenbach (Ecke Brunnenstraße – Schulstraße) wurde der Bouleplatz durch Anwohner fertiggestellt. Gleich darauf stellte sich bei schönstem Sonnenschein südfranzösisches Flair ein: Bei Rotwein und Käse wurden die ersten Boulekugeln geworfen. Die Zielgenauigkeit fehlte allerdings noch. Nicht schlechter warfen die vielen mithelfenden Kinder, die allerdings nur Orangenlimonade und Käse bekamen.

Besprechung mit Herren Hansen, den Vertreter der Gemeinde
Erst die Arbeit ...
Eine Ebene Fläche ist wichtig
... dann endlich das Spiel

[→ zum Seitenanfang]

(aktuelle Seite: Oberreichenbach / AK KinO - Kunst und Kultur / Bouleplatz / )

Seite drucken:  Drucken

Logo Baden-Wuerttemberg
Logo der EU
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete